Innovative Temperaturmesslösungen für medizinische Anwendungen.

Lösungen

Wir nutzen das Potenzial modernster Sensortechnologie und kontinuierlichen Temperaturmessung für den Einsatz in privater, medizinischer und beruflicher Umgebung.

Die Technologie

Unsere Systeme basieren auf drei grundlegenden technologischen Elementen.

Der Sensor-Patch

Unsere Temperaturmesssysteme basieren auf einem temperaturempfindlichen Sensor, der in ein Klebepflaster eingebettet ist. Dieser High-Tech-Patch wird seitlich der Brust unter dem Arm angebracht, wo er kontinuierlich und ganz von alleine Körpertemperaturwerte in festgelegten Zeitintervallen misst und aufzeichnet; Lückenlose Temperaturüberprüfung statt ungenauen, punktuellen Messungen! Der Einmal-Gebrauch der Temperaturmesspflaster reduziert außerdem das Infektionsrisiko. Temperaturmessung war noch nie so diskret und komfortabel – der Patch ist flexibel, hautfreundlich und medizinisch getestet.

NFC

NFC steht für 'Near Field Communication' und ist eine schnelle und strahlungsarme Technologie zur kontaktlosen Datenübertragung. Die mit dem Sensorpatch aufgezeichneten Temperaturdaten können jederzeit mit NFC-kompatiblen Handheld-Geräten oder Smartphones ausgelesen und zur weiteren Auswertung verarbeitet werden. NFC überträgt Daten in Sekunden, was bedeutet, dass keinerlei Funkbelastung durch permanente Strahlung verursacht wird. NFC ist weltweit bekannt durch das kontaktlose Bezahlen und elektronische Reisepässe. Aufgrund der kurzen Lesedistanzen ist es Dritten nicht möglich, ohne Erlaubnis auf Daten zuzugreifen.

Die Software

Als biomedizinisches Ingenieurbüro verbinden wir die Tiefen der Elektronik mit der digitalen Welt. Von der ersten Idee bis zur Produkteinführung, vom Gerätetreiber bis zur Visualisierung, von der Elektronik bis zur Cloud - jeder Schritt erfolgt intern. Unser Entwicklungsteam entwirft und arbeitet plattformübergreifend, deckt iOS und Android ab und stellt sicher, dass unsere Produkte den medizinischen Standards entsprechen. Unsere Produkte sind nach ISO13485 zertifiziert und entsprechen der MDR (Medical Device Regulation).

Das Unternehmen

Als biomedizinisches Ingenieurbüro kombinieren wir die Design- und Problemlösungsfähigkeiten eines Ingenieurwesens mit der Medizin.

Wer wir sind

Wir sind ein hochmotiviertes, kompetentes Team, das innovative neue Temperaturmesssysteme erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet.

Woran wir arbeiten

Wir setzen Sensortechnologie in der globalen Femtech-Branche ein und entwickeln Diagnosewerkzeuge zur Früherkennung von Infektionen.

Unser Ziel

Unsere Vision ist es, führend auf dem Gebiet der medizinischen Diagnostik zu werden. Wir nutzen das enorme Potenzial der Sensortechnologie und der kontinuierlichen Temperaturmessung in den Bereichen Medizin, Gesundheitswesen und Industrie.

SteadySense team picture

Bleib auf dem Laufenden!

Innovative temperature measurement solutions for medical applications.

Solutions

We utilize the potential of sensor technology and continuous temperature measurement for use in the home, medical and work environments.

The Technology

Our systems are based on three fundamental technological elements.

The sensor patch

Our temperature measurement systems are based on a temperature-sensitive sensor embedded in an adhesive patch. The high-tech patch is applied under the arm where it continuously measures and records body temperature levels, at predetermined time intervals. When required, the data can be transferred to an NFC-enabled smartphone, evaluated in our specially developed apps and displayed on the screen. Each user has their own patch reducing the risk of infection. The SteadyTemp patch is easy to use, flexible, skin-friendly and medically tested.

NFC

NFC (Near Field Communication) is a technology which enables contactless data transmission between two endpoints. NFC transfers data in seconds meaning no exposure to radio waves and is best known for its everyday use in tap-and-pay contactless payment and electronic passports The patch can communicate with handheld devices or smartphones which are NFC compatible, the recorded temperature data can be accessed and processed for further evaluation. Our specially developed app analyses the data and displays the information on the screen. Due to the short reading distances it is not possible for third parties to access your data without your permission.

The Software

As a bio-medical engineering company we combine the field of electronics with the digital world. From the initial idea through to the product launch, from device drivers to visualization, from electronics to the cloud – every step is done in-house. Our development team designs and works cross platform, covers iOS and Android, and ensures that our products conform to medical standards. Our products are certified according to ISO13485 and comply with the MDR (Medical Device Regulation).

The Company

As a biomedical engineering company we apply the design and problem solving skills of engineering to the field of medical science.

Who we are

We are a highly motivated, skilled team who research, develop, produce and market innovative new temperature measurement systems.

What we are working on

We are using sensor technology in the global femtech fertility industry as well as creating diagnostic tools used in the early detection of infections.

Our vision

Our vision is to become a leader in area of medical diagnostics. Utilizing the enormous potential of sensor technology and continuous temperature measurement in the areas of medicine, healthcare and industry.

SteadySense team picture

Keep up to date!